Frauke Berchtig Max Liebermann

Inhaltsangabe zu „Max Liebermann“ von Frauke Berchtig

Max Liebermann ist auch 70 Jahre nach seinem Tod einer der bekanntesten deutschen Maler. Die für 2005 geplante Wiedereröffnung seiner Wannsee-Villa trifft nicht nur in Berlin auf großes Interesse, seine Bilder locken auch andernorts zahlreiche Besucher in die Museen. Unser Band stellt Leben und Werk des Malers vor, zeigt den mühsamen Weg des jungen Mannes zu einem der wichtigsten Wegbereiter der Moderne in Deutschland. Nach mehrjährigen Studienaufenthalten in Paris und München kehrte Liebermann nach Berlin zurück, das von nun an seinen Lebensmittelpunkt bildete. Sein drastischer Kommentar zur Machtübernahme der Nazis ist legendär: "Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte."

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis