Frauke Hampel Mit einem Reh kommt Ilka ins Merkur

Inhaltsangabe zu „Mit einem Reh kommt Ilka ins Merkur“ von Frauke Hampel

Der schön illustrierte Band enthält rund 130 Leipziger Gedichte von ca. 70 Autoren aus den Jahren 1900 bis 2004. Als Autoren sind u.a. vertreten: Walter Hasenclever, Franz Werfel, Max Schwimmer, Bruno Apitz, Elsa Asenjieff, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner, Volker Braun, Andreas Reimann, Uwe Kolbe, Angela Krauß, Heinz Czechowski.

Ein ausführlicher biographischer Teil macht das Buch auch für literaturhistorisch interessierte Leser interessant.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz