30 Minuten Die 16 Lebensmotive

von Frauke K. Ion
30 Minuten Die 16 Lebensmotive

Neue Leser-Meinungen

peedees avatar

Es wird bei der Theorie bleiben (gemäss Angaben im Internet kostet eine solche Analyse rund CHF 400.00 – für mich zu teuer).

Inhaltsangabe zu "30 Minuten Die 16 Lebensmotive"

Warum fällt es einigen so leicht, ihre Ziele zu erreichen, während andere schwer dafür arbeiten oder sogar scheitern? Das Buch stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der neunziger Jahre eingeSetzt, profitieren in Deutschland seit 2002 vor allem Menschen aus der Wirtschaft und im Leistungssport von ihr. Bei mittelständischen und Großunternehmen ist sie ein wesentlicher Bestandteil von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuilding-Projekten. Das Reiss-Profil besagt, dass es 16 fundamentale Werte und Bedürfnisse gibt, die den Menschen motivieren und dabei helfen, berufliche und private Pläne zu verwirklichen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:01.11.2011