Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Nebel, eine Wiese und Häuser in der Ferne. Das ist alles, was Kira sieht, als sie eines Morgens an einem ihr unbekanntem Ort aufwacht.

Wo ist sie, und wie ist sie hergekommen?

Sie wird keine Zeit haben, sich genauer mit diesen Fragen zu befassen, denn kaum dass sie von der Elfe Juna aufgelesen wurde, bricht ein Krieg in diesem mysteriösen Land aus und katapultiert Kira in ein gefährliches Abenteuer.

Ist die Insel der drei Völker noch zu retten?

Und gibt es für Kira noch einen Weg zurück?

Die Antworten liegen irgendwo auf ihrer Reise, zwischen Wäldern in ewigen Wintern und finsteren Unterwasserpalästen.

Anlässlich der Veröffentlichung meines ersten Buches, dessen Klappentext ihr gerade gelesen habt, veranstalte ich eine Leserunde!

Wollt ihr Kira und ihre neuen Freunde in dieses Land voller Geheimnisse und auf ihre aufregende Reise begleiten?

Dann bewerbt euch und beantwortet einfach diese Frage: Was würdet ihr tun, wenn ihr euch wie Kira orientierungslos an einem Ort, den ihr nicht kennt, wiederfinden würdet? Würdet ihr in Panik verfallen oder ruhig bleiben? Wohin würdet ihr gehen und warum? Lasst es mich wissen, und vielleicht gewinnt ihr eines von 7 Printexemplaren!

Ich freue mich auf euch!

Autor: Frauke Mählmann
Buch: Die Insel der drei Völker

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Sonja_Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mitlesen und rezensieren

und bewerbe mich für ein printexemplar

ich würde zwischen panik und ruhig sein ..überlegen was ich als nächstes tuhe und mir eine gelengheit suchen wo ich erstmal hin kann

vor 4 Tagen

@Frauke-M
Übrigens *Prolog :)
Also ich stelle mir zum Beispiel die Frage, wie sie hier überhaupt hingekommen ist?
Dann der erste Gedanke den ich hatte war "Wird es ihr gelingen zurückzukommen?
Man hst einfach das Gefühl, man erlebt es selbst bei dem Prolog und stellt sich dann die Fragen, die sich das Mädchen auch stellt.
Nur ich habe mir diese Fragen wirklich in ihrer Sicht gestellt "was mache ICH jetzt?" Ich hoffe, dass dad jetzt verständlich war, oft ist es schwer zu erklären, was man meint. :)

@Jessyxonex

Danke, dass du geantwortet hast!
Interessante Fragen. Mal schauen, ob du Antworten findest ;)
Und ich fand deine Erklärung sehr verständlich

@Frauke-M
Selbstverständlich, es ist schließlich eine Leserunde und ich schreibe gerne über die Bücher, die ich lese. :)
Ich hoffe es, ich kann offen gebliebene Fragen nicht leiden, nur wenn es einen nächsten Teil gibt, dann würde ich damit klar kommen. :)

kleopatak

@Jessyxonex

Ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt, ob sie es schaffen wird zurückzufinden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie es nicht schaffen wird, aber es bleibt abzuwarten.

vor 2 Tagen

@kleopatak

Oha, eine Pessimistin ;)

Daumen drücken...

vor 2 Tagen

Man wird sehen ;)

vor 5 Stunden

Kapitel 1 und 2 ( Ein seltsamer Fund & Ein verheerendes Erdbeben)

Der Einstieg in das erste Kapitel war der hammer. Die Sichtweise der Elfe sorgt dafür, dass man Kira in den Hintergrund bringt und sich auf die Geschichte der Elfe konzentriert. Man erfährt schließlich am Anfang sehr viele Informationen.
Danach kommt die Begegnung und eine tolle Sichtwechslung, die mir sehr gefallen hat. Ich liebe es, wenn es verschiedene Sichten gibt, solange es nicht zu viele sind.
Ich finde die Namen sehr kreativ und den Schreibstil sehr angenehm. Ich habe alles verstanden, die ganzen Völker und Namen und so weiter wird verständlich erklärt, damit man gleich man in die Geschichte reinlesen kann.
Ich finde die Geschichte jetzt schon sehr fesselnd und es sind auch sehr amüsante Passagen dabei.
Dass die Meerjungfrauen die Bösen sind, fand ich irgendwie lustig, früher wollte ich immer eine sein... ;)