Frauke Nahrgang , Dagmar Henze Hilfe für den Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Hilfe für den Weihnachtsmann“ von Frauke Nahrgang

Der Titel ist Bestandteil der Box "Es weihnachtet sehr!" (Nr. 6). Zum Inhalt der Box: Im Advent gibt es für Tim immer wieder kleine Überraschungen - ob die von den Engelchen kommen? Zur Weihnachtszeit gehören auf alle Fälle auch Berge von Plätzchen, finden Kasperl und Seppel, und backen munter drauflos. Und wer würde sich mehr über Plätzchen freuen als die berühmte Weihnachtsmaus, die bekanntlich "vom Festgebäck das Beste weg"-nascht! Schlimmer ist es allerdings, wenn der Weihnachtsmann verhaftet wird. Was wird nun aus der Bescherung?

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen