Frauke Nahrgang , Kerstin M. Schuld Igel Hugo wohnt in unserem Garten

Inhaltsangabe zu „Igel Hugo wohnt in unserem Garten“ von Frauke Nahrgang

Eine Igelfamilie in unserem Garten! Tim und Sophie sind außer sich vor Freude, als sie das Igel-Nest entdecken. In den nächsten Wochen beobachten die Kinder das Heranwachsen der Igel. Doch eines Tages ist die Igelfamilie verschwunden, bis auf einen kleinen Igel, der einen hilfsbedürftigen Eindruck macht. Gut, dass es in der Nähe eine Igelstation gibt, dort erfahren Sophie und Tim, wie sie helfen können. Denn eins ist klar, Igel Hugo soll gesund und sicher durch den Winter kommen! In dieser unterhaltsamen und informativen Geschichte erfahren Kinder alles Wissenswertes über Igel und ihr Leben im Jahreslauf.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen