Frauke Nahrgang , Hannah Marcus Mias erster Schultag

Inhaltsangabe zu „Mias erster Schultag“ von Frauke Nahrgang

So aufregend kann der erste Schultag sein Mia freut sich auf die Schule, doch seitdem ihre beste Freundin weggezogen ist, geht alles schief: Kakaoflecken auf dem Kleid, den Ranzen vergessen und Bauchweh – so beginnt ihr großer Tag. Aber Mia hat kaum Zeit sich zu ärgern, denn ihr neuer Schulkamerad Ben klammert sich ängstlich an ihre Hand und lässt einfach nicht mehr los. Klar, dass Mia ihn nicht im Stich lassen kann, schließlich zählt sie jetzt zu den Großen. Und zu zweit macht Schule sowieso viel mehr Spaß! Frauke Nahrgang erzählt mit viel Erfahrung, Witz und Feingefühl von einem turbulenten Schulanfang. Eine prima Vorbereitung auf die Schule – für Kinder und Eltern. Mit farbenfrohen Bildern und einer Anlauttabelle zum Lesen- und Schreibenlernen.

Perfektes Buch. Vielleicht lese ich das Buch noch einmal.

— Julia09
Julia09

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn