Frauke Nahrgang , Hannah Marcus Mias erster Schultag

Inhaltsangabe zu „Mias erster Schultag“ von Frauke Nahrgang

So aufregend kann der erste Schultag sein

Mia freut sich auf die Schule, doch seitdem ihre beste Freundin weggezogen ist, geht alles schief: Kakaoflecken auf dem Kleid, den Ranzen vergessen und Bauchweh – so beginnt ihr großer Tag. Aber Mia hat kaum Zeit sich zu ärgern, denn ihr neuer Schulkamerad Ben klammert sich ängstlich an ihre Hand und lässt einfach nicht mehr los. Klar, dass Mia ihn nicht im Stich lassen kann, schließlich zählt sie jetzt zu den Großen. Und zu zweit macht Schule sowieso viel mehr Spaß!
Frauke Nahrgang erzählt mit viel Erfahrung, Witz und Feingefühl von einem turbulenten Schulanfang. Eine prima Vorbereitung auf die Schule – für Kinder und Eltern. Mit farbenfrohen Bildern und einer Anlauttabelle zum Lesen- und Schreibenlernen.

Perfektes Buch. Vielleicht lese ich das Buch noch einmal.

— Julia09

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille