Frauke Natusch Torr sommar und andere schwedische Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Torr sommar und andere schwedische Erzählungen“ von Frauke Natusch

Dieser Band beinhaltet folgende Erzählungen bekannter schwedischer Verfasser: Vilhelm Moberg: Torr sommar (Ein Bauer und seine Frau warten verzweifelt auf Regen) Tage Danielsson: Sagan om den rättvisa Gudrun (Humorvolle Kurzgeschichte über das Thema Gleichberechtigung) Birgitta Stenberg: Några valssteg till Haffners ära (Kurz-Krimi mit einem überraschenden Schluss) August Strindberg: Ett halvt ark papper (Zwei Jahre eines Lebens auf einem halben Blatt Papier) Die Erzählungen sind für fortgeschrittene Schwedisch-Lernende ab dem B1-Niveau aufbereitet worden. Die Texte sind im schwedischen Original belassen und mit Wörterlisten versehen. Ein Übungsteil und eine Verfasserpräsentation rahmen jede Erzählung ein.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day