Frauke Röhrs Beinahe

Inhaltsangabe zu „Beinahe“ von Frauke Röhrs

Ein Junge schmeißt die Schule. Eine Landstraße im Norden Deutschlands, zwei Scheinwerfer, das milchige Dunkel des Morgens, die Frau hinter dem Steuer, der Schatten einer Gestalt, dann die quietschenden Reifen.... Ein `Beinahe-Unfall´ im Nebel. So beginnt die Geschichte der Ärztin, Lena, und des Jungen, Ivo. Es ist die Geschichte einer Begegnung oder einer Suche. Für beide wird zur Orientierung, was Lena am Anfang sagt: Es nicht verpassen, das Leben, die Zeit.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon