Frauke Schade Handbuch Bestandsmanagement in Öffentlichen Bibliotheken

Inhaltsangabe zu „Handbuch Bestandsmanagement in Öffentlichen Bibliotheken“ von Frauke Schade

Das Handbuch Bestandsmanagement in Öffentlichen Bibliotheken bietet eine umfassende Sicht auf das Thema Bestandsmanagement. Es beleuchtet aktuelle Herausforderungen des Buch- und Medienmarktes, der schnellen Entwicklung des Internets und der zunehmenden Konkurrenz neuer Informations- und Medienanbieter ebenso wie aktuelle gesellschaftspolitischen Herausforderungen, die neue Anforderungen an das Bestandsmanagement stellen, wie zum Beispiel der demografische Wandel, der Wertewandel in der Gesellschaft und die zunehmende Finanzierungskonkurrenz öffentlicher Einrichtungen.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt