Cover des Buches Dackelblick (ISBN: 9783442470662)
Rieke93s avatar
Rezension zu Dackelblick von Frauke Scheunemann

Dackel Herkules als Frauenversteher!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Diese Geschichte ist so süß, ich bin richtig froh, es gelesen zu haben.

Für Dackel Herkules ist sein Frauchen Carolin der tollste Mensch auf der Welt. Nur Thomas, Carolins Lebensgefährte, kann er nicht riechen, denn der hat etwas gegen Hunde und behandelt Carolin schlecht. So beschließt Herkules gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater Herrn Beck, Thomas loszuwerden. Mit einem Trick gelingt dies den beiden sogar, doch leider weint Carolin seitdem den ganzen Tag. Schnell ist klar: Herkules muss einen neuen Mann für sie suchen. Aber wie findet man den Richtigen, wenn man in Sachen Liebe ganz andere Vorstellungen hat als sein Frauchen?

Also, ich muss schon sagen. Allein das Cover überzeugt jeden. Einen so treuherzigen Dackelblick ist einfach zu köstlich und ich musste das Buch einfach in die Hand nehmen. Zum Glück, denn auch die Geschichte ist so süß und so witzig, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Allein wie ein kleiner Dackel versucht, sein Frauchen glücklich zu machen. Erst schmeißt er Thomas auf heimtückische Art und Wiese aus dem Haus, dann sucht er einen neuen Mann für sein Frauchen Carolin. Und das wird wirklich zu einem Abenteuer. Allein wenn er auf 'krank' macht, ist das einfach nur zu drollig. Frau Scheunemann hat Herkules wirklich fabelhaft getroffen und das super geschrieben.

Und es ist nicht nur superniedlich, sondern einfach nur zum Wegschmeißen komisch. Hinzu kommt noch der Kater Herr Beck und fertig ist die kunterbunte Wundertüte voller irrsinniger Ideen, wie Frauchen einen Mann findet. Generell ist die Sicht des Hundes auf die Welt der Menschen doch total anders und während Herkules alles darüber lernt, ist der Leser wie gefesselt und fiebert mit. Lachen, Weinen, all das im Wechsel und jedes Mal total süß geschildert. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Eine supersüße Geschichte, die nicht nur was für Hundeliebhaber ist. Wirklich toll und absolut empfehlenswert!

Viel Spaß beim Lesen!