NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Die Götter müssen verrückt geworden sein!

Herzlich willkommen zu einer neuen Kinderbuch-Leserunde.
Lernt das neue Buch "Henry Smart - Im Auftrag des Götterchefs" von Frauke Scheunemann in einer gemeinsamen Leserunde kennen.

Kinderbuch ab ca. 10 Jahren

Die Götter müssen verrückt geworden sein! Henry steht vor den langweiligsten Sommerferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Schlimmer geht es echt nicht. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles. Statt der Pizza steht nämlich ein schlecht gelaunter Riese vor der Tür. Kurz darauf liegt Henry auch schon vor Wotans Füßen, ja, dem Götterchef höchstpersönlich. Der hat noch ein Hühnchen mit seinem alten Zwergenfeind Alberich zu rupfen und kann Henry dafür ganz gut gebrauchen. Und ehe er sich‘s versieht, jagt er mit Wotans Tochter Hilda durch die Weltgeschichte. Erster Band einer neuen Reihe, mit viel viel Humor und einem cleveren Helden.

Leseprobe via Blick ins Buch

Passend dazu: www.henrysmart.de

Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie arbeitete als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt zusammen mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym »Anne Hertz« sehr erfolgreich Romane. 2010 erschien ihr erster Solo-Roman Dackelblick, der auf Anhieb zum Bestseller und zum Startschuss einer beliebten Romanreihe wurde. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.

Wir suchen 20 Leser, die bei spannenden Kinderbüchern nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Welchen Eindruck hast du von der Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Frauke Scheunemann
Buch: Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

connychaos

Alle Bewerbungen

Leider ist die Leseprobe abgehackt, Kapitel 1 endet mitten drin und dann kommt ein anderes.
Dennoch hat es uns (Tochter 12) gut gefallen.
Es ist spannend, weshalb plötzlich der Riese in der Tür steht anstelle des erwarteten Pizzabotens.
Wir fanden Henry sehr sympathisch und witzig.
Meine Tochter liebt alles, was mit (griechischen und römischen) Göttern zu tun hat.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de und wird in der Kinderbuchchallenge verlinkt.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Buch steht ja bereits auf meiner Wunschliste! Ich lese die Bücher von Frauke Scheunemann total gerne, sowohl ihre Kinderbücher als auch ihre Erwachsenromane. Hier bewerbe ich mich liebend gerne!
Mein Eindruck zur Leseprobe ist super! Henry war mir auf Anhieb sympathisch und bereits das erste Kapitel ist recht spannend. Da bekommt man große Lust auf die komplette Geschichte. Die möchte ich unbedingt lesen, daher hüpfe ich hier sehr gerne in den Lostopf!

danielamariaursula

@frauke

Das hat sie sofort im Anhang entdeckt, aber ich mußte ihr erklären, wer d'Artagnan ist, weil sie nur die Muskeltiere von Ute Krause kennt. Da musste ich schon sehr lachen ;) Ja, irgendwie ist d'Artagnan ja auch ein Klassiker, wenn auch nicht des Altertums.

danielamariaursula

lehmas schreibt:
Ja, ich habe gerade das Cover bei buecher.de gesehen: Götteragent im Einsatz, 19.März 2018 https://www.buecher.de/shop/buecher/henry-smart-goetteragent-im-einsatz/scheunemann-frauke/products_products/detail/prod_id/49365326/

Ist wahrscheinlich kurz vor der Leipziger Buchmesse....

Lesemama

Anfang - Kapitel 6

Zuerst einmal, es tut mir leid, dass wir jetzt erst beginnen. Die Schule hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Aber dafür liest sich das Buch ganz toll, wir mögen den mutigen Henry jetzt schon sehr gerne.
Meine Kleine fand die drei Tanten schon seltsam, warum sieht Henry sie jetzt so anders sls sein Dad?

Ich vermute ja, der Herr mit den grauen Haaren ist der "Götterchef"

Lesemama

Anfang - Kapitel 6
@Lesemama

Ok... inzwischen weiß ich es ;)

lehmas

@danielamariaursula

Buchmesse ist 15.-18.März ...vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal wieder hin

Siraelia

vor 6 Tagen

@lehmas

Drücke Euch die Daumen.
Ich habe gehört, dass schon viele Zimmer etc. ausgebucht sind.
Ich hoffe ja auf 2019 :-)

lehmas

vor 6 Tagen

@Siraelia

Meine Mutter lebt in Leipzig. Das Zimmer ist also kein Problem. Eher die lange Fahrt und Kinderbetreuung ...also Orgakram :)