Frauke Scheunemann Hochzeitsküsse

Inhaltsangabe zu „Hochzeitsküsse“ von Frauke Scheunemann

SALE AWAY - Sommer-Hörbücher im Gepäck Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht die Schwiegermutter-in-spe Hedwig unbedingt das Fest planen wollte. Als sich dann auch noch Marcs Exfrau Sabine auf die Gästeliste mogelt, scheinen alle Menschen wieder einmal das zu machen, was sie offenbar am besten können, nämlich Ärger! Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Trouble-Shooter geben, damit sein Frauchen das bekommt, was es wirklich verdient – die Traumhochzeit mit ihrem Traummann! (3 CDs, Laufzeit: 3h 31)

Vergnügliche Romantikkomödie aus Dackelsicht!

— danielamariaursula

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

• Man hat's nicht leicht, die Schwiegermutter in spe und der Dackel aber auch nicht!

Hochzeitsküsse

31. March 2016 um 14:58

Dies ist Band 4 der Erfolgsromantikkomödie aus dem Leben von Caro und Marc, erzählt aus Sicht von Dackel Herkules.Caro und Marc wollen ihrer Patchworkfamilie einen neuen Rahmen geben und heiraten! Nett klein, im familiären Rahmen, nur sie, die Kinder, Eltern und Trauzeugen. Aber nicht mit Schwiegermutter in spe Hedwig. Nicht nur in der Erziehung von Klein-Henry meint sie es nur gut, nein auch bei der Planung der nun nicht mehr so intimen Feier! Und das nur, weil Tochter Louisa sich verplappert hat…Doch auch Herkules hat so seine liebe Not. Seine Angebetete Chérie von Trauzeugen Daniel scheint ihn nicht erhören zu wollen. So läßt er sich auf die erfahrenen Ratschläge des Katers Herrn Beck von Caros zickiger Freundin Nina ein. Ob das mal gut gehen kann?Dieses leicht vergnügliche Hörbuch wird charmant von Andreas Pietschmann interpretiert. Locker leicht und gut zu folgen, immer mit einem leichten Schmunzeln in der Stimme.Die Geschichte ist unterhaltsam und vergnüglich. Die Sicht der Hunde und Katzen mal was anderes. Schwiegermutter in spe ist so ein Exemplar, wie sie leider zu viele von uns kennen, sie meint es ja nur gut, aber….! Und das Aber ist das ganz dicke Manko. Das Gegenteil von gut, ist halt gut gemeint.  Ansonsten gibt es noch einige Irrungen und Wirrungen, auch bei befreundeten Paaren, das Liebeskarussell hat halt gut zu tun und wenn erst mal eine Hochzeit in der Luft liegt, kommen wohl die Hormone auch der Umstehenden schon mal gut in Wallung.Der Genuss dieses Hörbuch läßt sich wohl durch die Kenntnis der 3 Vorgänger noch steigern, ebenso durch eigene Haustierhaltung.Für Fans der Serie und romantische Haustierhalterinnen ein Muß! Für mich angenehme Unterhaltung beim Putzen und der Gartenarbeit (mit Katze auf dem Rücken!) der ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.

• Ein schöner 4ter Teil mit Dackel Herkules

Hochzeitsküsse
    Reneesemee

Reneesemee

23. February 2014 um 14:53

Hochzeitstorte und Hundekuchen. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht gerade Hedwig, die Schwiegermutter in spe, unbedingt das Fest planen wollte. So wird aus der intimen Feier, die dem Brautpaar vorschwebt, langsam aber sicher eine Mammutveranstaltung mit 300 geladenen Gästen, einer Kutsche, einer fünfstöckigen Hochzeitstorte – und möglicherweise den Fischer-Chören. Doof auch, dass sich ausgerechnet die beiden Trauzeugen völlig zerstreiten und auch alle anderen Menschen wieder einmal das machen, was sie offenbar am besten können: nämlich Ärger! Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Troubleshooter geben, damit sein Frauchen Carolin das bekommt, was es wirklich verdient: die Traumhochzeit mit ihrem Traummann! Leider ist es der vorerst Letzte Teil mit und um Dackel Herkules Herkules sein Frauchen die Caro und der Marc wollen nun endlich Nägel mit Köpfen machen und HEIRATEN. Und sie sorgen natürlich auch für einen Vorgeschmack und besuchen gleich mal eine Hochzeit. Doch was haben die Menschen den nur für komische Bräuche… Da wird mit Blumen geschmissen, wie merkwürdig ist das den? Doch Caro wünscht sich eine Feier im kleinem Kreis, aber das passt Marc´s Mutter nicht und plant was. Ob das wohl gut geht ich weiß ja nicht. Es ist der letzte Teil um und mit dem Dackel Herkules und Katze Herr Beck und auch der hat es natürlich wieder in sich. 1. Dackelblick 2. Katzenjammer 3. Welpenalarm! 4. Hochzeitsküsse