Frauke Scheunemann Winston - Kater undercover

Inhaltsangabe zu „Winston - Kater undercover“ von Frauke Scheunemann

Kira und ihre Familie machen einen Ausflug in einen großen Vergnügungspark – natürlich wird Kater Winston im Rucksack mit hinein geschmuggelt! Alle haben einen Heidenspaß, bis Winston verloren geht. Doch für einen Kater von Welt ist das natürlich kein großes Problem und schnell hat sich Winston als Stuntkater den tierischen Akteuren einer Piratenshow angeschlossen! Ein bisschen Sorge hat er ja schon um seinen wertvollen Pelz, als er durch einen brennenden Reifen springen soll, aber Kneifen kommt absolut nicht in Frage. Und als seine Schauspielkollegen unschuldig des Diebstahls verdächtigt werden, ist Winston wieder voll in seinem Element und ermittelt auf eigene Faust.

Die Kinderbücher rund um die Freundschaft zwischen Kater Winston und Kira wurden mit dem deutschen Katzen-Krimi-Preis 2013 ausgezeichnet. Die Winston-Reihe stammt aus der Feder von Bestsellerautorin Frauke Scheunemann, bekannt durch die Dackelblick-Bücher.

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

• Winston auf Außenmission

Winston - Kater undercover

R_Manthey

30. October 2016 um 15:00

Professor Hagedorn hat die ganze Familie und Kiras Freunde zum Besuch eines Vergnügungsparks eingeladen. Während dessen soll Winston in einer Tierpension übernachten. Das kommt für Kira aber überhaupt nicht infrage. Und so schmuggeln sie Winston gegen den Willen von Babuschka mit ins Vergnügen. Leider aber wird der Rucksack, in dem Winston sich verstecken muss, im Park vertauscht. Obendrein hat er dort einen Doppelgänger, der in einem Zirkus sein Futter verdienen muss. Daraus entwickelt Frauke Scheunemann eine spannende Geschichte im Stile der Vorgängerbände. Selbstverständlich kommt es noch zu weiteren Schwierigkeiten und zu einem Kriminalfall, in dem Winston erneut zum genialen Chefermittler aufsteigt. Man kann Frauke Scheunemann nur zu ihrer Ursprungsidee gratulieren, die sich immer wieder als Glücksfall erweist und sicher noch für weitere Bücher reichen wird, zumal nun auch schon Hamburg verlassen wurde. Nicht verstanden habe ich übrigens, warum Professor Hagedorn in diesem Buch von Winston plötzlich als sein "menschlicher Dosenöffner" bezeichnet wird. So weit ich mich erinnern kann, frisst der schwarze Rassekater kein Dosenfutter. Für ihn wird extra gekocht.