Cover des Buches Winston - Kater undercover (ISBN: 9783785582411)
Dr_Ms avatar
Rezension zu Winston - Kater undercover von Frauke Scheunemann

Winston auf Außenmission

von Dr_M vor 7 Jahren

Dr_Ms avatar
Dr_Mvor 7 Jahren

Professor Hagedorn hat die ganze Familie und Kiras Freunde zum Besuch eines Vergnügungsparks eingeladen. Während dessen soll Winston in einer Tierpension übernachten. Das kommt für Kira aber überhaupt nicht infrage. Und so schmuggeln sie Winston gegen den Willen von Babuschka mit ins Vergnügen. Leider aber wird der Rucksack, in dem Winston sich verstecken muss, im Park vertauscht. Obendrein hat er dort einen Doppelgänger, der in einem Zirkus sein Futter verdienen muss.

Daraus entwickelt Frauke Scheunemann eine spannende Geschichte im Stile der Vorgängerbände. Selbstverständlich kommt es noch zu weiteren Schwierigkeiten und zu einem Kriminalfall, in dem Winston erneut zum genialen Chefermittler aufsteigt. Man kann Frauke Scheunemann nur zu ihrer Ursprungsidee gratulieren, die sich immer wieder als Glücksfall erweist und sicher noch für weitere Bücher reichen wird, zumal nun auch schon Hamburg verlassen wurde.

Nicht verstanden habe ich übrigens, warum Professor Hagedorn in diesem Buch von Winston plötzlich als sein "menschlicher Dosenöffner" bezeichnet wird. So weit ich mich erinnern kann, frisst der schwarze Rassekater kein Dosenfutter. Für ihn wird extra gekocht.