Frauke Scheunemann Winston - Lizenz zum Mäusejagen

Inhaltsangabe zu „Winston - Lizenz zum Mäusejagen“ von Frauke Scheunemann

Endlich ist es soweit: Anna und Werner heiraten! Die Hochzeit soll auf einem idyllischen Ponyhof stattfinden, und Kira, Winston und seine liebste Katze Odette fahren natürlich mit. Doch dort interessiert sich Kira nur noch für die Ponys – was Winston natürlich schwer trifft. Beleidigt zieht er zu den Hofkatzen und wird sofort mitten in seinen neuesten Fall verwickelt. Um diesen aufzuklären, muss Winston das Unmögliche schaffen und die seit Jahrtausenden währende Fehde zwischen Katzen und Mäusen endgültig beenden!

Spannende und witzige Detektiv-Geschichten für Jungs und Mädchen! Die beliebte Kinderbuch-Reihe rund um die Freundschaft und Abenteuer von Kira und ihrem Kater
Winston
. Die Winston-Reihe stammt von Bestsellerautorin Frauke Scheunemann, bekannt durch die
Dackelblick
-Bücher, und wurde mit dem Katzen-Krimi-Preis 2013 ausgezeichnet.

Amüsanter Katzenkrimi!

— mabuerele

Ein neues köstliches Abenteuer mit dem Superkater Winston. Leider das letzte oder?

— Sommerwind82

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• Winston auf dem Lande

Winston - Lizenz zum Mäusejagen

mabuerele

26. April 2018 um 21:11

„...Ich hatte Hunger, und nun ja, hier gibt es reichlich viele Leckerchen auf vier Beinen...“ Kater Winston ist ganz aus dem Häuschen. Er wird Vater. Odette, die weiße Katze, ist schwanger. Deshalb aber auf die Hochzeit von Anna und Werner verzichten? Sicher nicht! Gemeinsam mit der Familie begeben sich Winston und Odette auf den Ponyhof, wo die Feierlichkeiten stattfinden sollen. Dort erscheint auch der Zirkusdirektor Balotelli, dessen Tier auftreten sollen. Kaum angekommen, schießt jemand auf dessen Hunde. Und dann ist auch noch Odette verschwunden. Die Autorin lässt auch im sechsten Band Winston eine Menge Abenteuer erleben. Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Er wechselt gekonnt von ernsten Teilen zu humorvollen Stellen. Der erste Schock kommt für Winston, als Kira sich plötzlich mehr für die Ponys interessiert als für ihn. Und sie will sogar reiten! Auch das Verschwinden von Odette wird von den Menschen nicht ernst genommen. Sie wird sich für die Geburt ein ruhiges Plätzchen gesucht haben. Nur Winston weiß es besser. Schnell begreift Winston, dass das Katzenleben auf dem Dorf anders verläuft wie in der Stadt. Das folgende Zitat zeigt sein anfängliches Unverständnis: „...Nein, ich verstehe nur noch leere Katzenfutterdose. Was will mir dieser zottelige Schwarze eigentlich die ganze Zeit verklickern? ...Dass Katzen Mäuse nur dann jagen dürfen, wenn sie dabei nicht in das Territorium der Mäuse eindringen?...“ Natürlich gibt es auch im menschlichen Bereich Probleme. Beate ist mit allem unzufrieden. Und die Sitzordnung am Tisch ist eine Herausforderung. Winston hat alle Pfoten voll zu tun. Bei der Hochzeit muss er dabei sein, dem schießwütigen Zeitgenossen sollte das Handwerk gelegt werden und die Probleme zwischen den Tieren auf den Hof sind in Ordnung zu bringen, denn nur so kann Odette in Ruhe ihre Kleinen zur Welt bringen. Als die tierische Zusammenarbeit klappt, lösen sich die Fälle Schritt für Schritt. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Erstaunlich, welch humorvolle Einfälle die Autorin hat. Schade, dass Winston erst einmal Pause macht, um sich um den Nachwuchs zu kümmern.

• Dieser Kater schafft einfach alles!

Winston - Lizenz zum Mäusejagen

Sommerwind82

15. January 2018 um 15:36

Mein Sohn und ich haben bisher die gesamte Winston-Reihe gelesen und sind echt begeistert. Er eher über die Detektivarbeit des Superkaters und die Action. Ich genieße eher Winstons Bemerkungen über die Menschen und das Leben allgemein.Im aktuellen Buch hat sich Frauke Scheunemann wieder übertroffen. Winston reist mit seiner Angebeteten, Odette, in die Lüneburger Heide. Dort wird der "Mensch mit dem er schon lange lebt" heiraten. Eigentlich eine angenehme Angelegenheit, wenn Winston nicht, wie immer völlig unschuldig in einen Riesenschlamassel mit den Tieren des Ponyhofs schlittern würde, den nur er mit seinen unnachahmlichen Ideen wieder in Ordnung bringen kann. Wie er einen wild um sich ballernden Tierhasser ausschaltet ist einfach genial. Reitende Mäuse - das hat schon was! Schade, dass Winston in Elternzeit geht, er wird uns fehlen.