Frauke Scheunemann Winston – Teil 3: Jagd auf die Tresorräuber

Inhaltsangabe zu „Winston – Teil 3: Jagd auf die Tresorräuber“ von Frauke Scheunemann

Skandal an Kiras Schule: Jemand hat den Tresor mit den Abiklausuren gestohlen! Aber wie sind die Diebe in den abgeschlossenen Raum gelangt? Das riecht nach einem neuen Fall für Kater Winston! Mit tierisch scharfem Verstand, seiner unbeirrbaren Spürnase und der Unterstützung seiner zwei und vierbeinigen Freunde macht sich Winston daran, das Rätsel zu lösen und die Tresorräuber zu stellen. Der dritte Fall für das außergewöhnliche Detektivgespann Kira und Winston – gelesen von Comedystar Oliver Kalkofe.

Lesung ab 10 Jahren mit Oliver Kalkofe
3 CDs Laufzeit ca. 237 min

Besser als die vorherigen Teile

— GetReady

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Winston bleibt sich treu

Winston – Teil 3: Jagd auf die Tresorräuber

GetReady

13. January 2016 um 15:41

Diesmal jagen Winston und seine Freunde Panzerknacker, die in Schulen die Tresore aufbrechen, um das Essensgeld zu stehlen. Ob das so rentabel ist? Alles , was ich am vorherigen Band zu bemängeln hatte, bleibt sich gleich. Die Geschichte ist relativ unoriginell und willkürlich zusammengebastelt. Aber sie lebt vom Erzähler Winston. In diesem Falle musste ich  auch noch dazulernen, dass Kiras Mutter Anna mir nicht nur schon immer unsympathisch war, sondern offensichtlich auch noch strunzdumm ist. Mein Lichtblick war bei diesem Hörbuch tatsächlich Kalkofe, der mir vorher so auf die Nerven gegangen ist. Er liest  immer noch recht aufgeräumt, aber micht mehr ganz so überdreht und ist somit für mich viel besser hörbar.