Cover des Buches Ziemlich unverbesserlich (ISBN: 9783442204144)
schnunkis avatar
Rezension zu Ziemlich unverbesserlich von Frauke Scheunemann

Hamburger Chaos-Anwältin mit viel Herz

von schnunki vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Urlaubsschmöker mit Herz und Seele für einen entspannten Leseabend.

schnunkis avatar
schnunkivor 7 Jahren
Nikola Petersen ist verwitwet und lebt bei ihrer Schwiegermutter mit den beiden Kindern Max (5) und Tessa (13) in einem Haus auf dem Land. Sie arbeitet als Anwältin einer Hamburger Kanzlei und meistert mit viel Herz das harte Leben als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Anwältin. Als ihre Schwiegermutter dann mit einem neuen Mandanten ankommt, dem heißblütigen Tiziano, der erst seit kurzem in der Nachbarschaft wohnt und angeklagt wird Hanf anzubauen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Warum dann plötzlich Rosenblätter im Flur der Kanzlei liegen und manchmal alles ganz anders kommt, als man denkt, erfahrt ihr in diesem Buch.

Der Roman liest sich herrlich leicht und ist sehr spannend und witzig geschrieben. Man schließt die Familie schnell ins Herz und fiebert die ganze Zeit mit. Frauke Scheunemann gelingt es auch schwierige Anwalt-Inhalte auf einfache Art darzustellen und durch die örtliche Nähe zu meiner Heimat Hamburg, fühlte ich mich immer sehr verbunden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ein schön geschriebener Roman mit vielen rührenden und spannenden Momenten.