Liebe Krimifreundinnen und Krimifreunde,

der Verlag hey! publishing hat kürzlich meinen Italienkrimi "Vergeltet, wie auch sie vergalten" als E-Book herausgebracht. Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, euch für eine Leserunde zu dem Buch zu bewerben.

"Eine brutale Mordserie erschüttert eine abgelegene Benediktinerabtei. Als Commissario Luca Manaro fieberhaft nach einem Motiv für die grauenvollen Taten sucht, stoßen er und sein deutscher Kollege Lasse auf eingeschüchterte Mönche, einen alttestamentarisch-strengen Abt und eine Mauer des Schweigens. Je tiefer die Ermittler in die finsteren Geheimnisse der Klosterwelt eindringen, desto mehr scheinen sich die Fäden des Falls zu verwirren: Wohin geht der Mann, der sich regelmäßig nachts aus dem Kloster schleicht? Schießen die Gotchafanatiker, die in der finsteren Pineta hinter dem Kloster ihre martialischen Kampfspiele abhalten, wirklich nur mit Farbmunition? Und wer veranstaltet das grausame Femegericht im Morgengrauen?
Als sich Luca und Lasse endlich kurz vor der Lösung des Falls wähnen, geraten sie selbst ins Visier des skrupellosen Mörders und in eine schier ausweglose Situation."

hey! publishing stellt für die Leserunde 15 E-Books zur Verfügung (je nach Bedarf im mobi- oder ePub-Format). Sie werden nach Ende der Bewerbungsfrist unter den Interessenten verlost.
Die Teilnehmer an der Leserunde verpflichten sich – freudig (grins) –, das Buch anschließend bei LovelyBooks und / oder amazon zu rezensieren.

Ich freue mich schon darauf, die Teilnehmer der Leserunde kennenlernen zu dürfen, sowie auf einen anregenden Meinungsaustausch. Auch wenn ich nicht immer Zeit haben sollte, Diskussionsbeiträge und Fragen sofort zu beantworten, werde ich mich auf jeden Fall bemühen, möglichst zeitnah darauf einzugehen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17.11.2013. Die eigentliche Leserunde beginnt dann am 23.11.2013. Für zwei Leseabschnitte (6 Kapitel) ist jeweils eine Woche Lesezeit vorgesehen.

Mit herzlichen Grüßen an die LovelyBooks-Community,

Frauke Schuster

Autor: Frauke Schuster
Buch: Vergeltet, wie auch sie vergalten
1 Foto

dine04

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hmmm ich glaube ich bin die Erste... ;-)
Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Exemplar im mobi-Format.

lisam

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich gerne für ein epub-Format bewerben.

Diskussion / Fragen an die Autorin
@c-bird

Oh, du Ärmste. Ich wünsche dir jetzt vor allem, dass du wenigstens an Weihnachten dann mal richtig Ruhe findest und entspannen kannst! Und mit deiner Familie Spaß haben.
Bücher werden ja nicht schlecht; die kann man auch noch nach Weihnachten weiterlesen :-) .

c-bird

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Bin jetzt mit dem Buch fertig geworden. Rezi schreibe ich dann morgen. Das Ende war dann teilweise doch überraschend, Torcelli hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Alles in allem hat mir das Buch doch gut gefallen. Was mich etwas genervt hat, war die ständige Trauer Lucas um seine Frau. Ein oder zwei Mal hätten da für mich genügt, das oftmalige Wiederholen hat mich irgendwie gestört und die Sache dadurch nicht glaubwürdiger gemacht. Aber dies nur so am Rande...

Kapitel 16 - Ende
@c-bird

Ich freue mich, dass dir das Buch im Großen und Ganzen doch gefallen hat. Und dass ich dich mit Torcelli überraschen konnte :-) . So soll's ja sein, dass die Leser auch kurz vor Ende eines Buchs nochmal was Neues über die Figuren oder den Fall erfahren.
Morgen bin ich vermutlich nicht online, deshalb wünsche ich dir und allen Teilnehmern der Leserunde schon heute von Herzen, dass ihr gesund und fröhlich ins Neue Jahr kommt!!!

lisam

Meine Rezension ist fertig:

Ich habe sie noch zusätzlich auf amazon.de, thalia.at und ebook.de gestellt. Hat leider wg. Weihnachten ein bissi gedauert.

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ist eine Fortsetzung geplant?

@lisam

Eigentlich wollte ich heute gar nicht online gehen, aber jetzt habe ich zwischen einer kleinen Wanderung im herrlich sonnigen Voralpenland und den Vorbereitungen für den Silvesterabend doch ein paar Minuten gefunden, um hier reinzuschauen.
Dir herzlichen Dank für die schöne Rezension! Natürlich freut's mich ganz besonders, dass sich jemand eine Fortsetzung wünschen würde. Und ja, zumindest von meiner Seite ist tatsächlich eine Fortsetzung geplant. Weil ich mich während der Arbeit an einem Buch stets mit einigen der Figuren so sehr anfreunde, dass sie zu meiner heimlichen Zweitfamilie werden :-). Und die würde ich gern erneut in ihrer italienischen Welt aktiv werden lassen.
Aber natürlich braucht man als Autor für so eine Fortsetzung auch einen Verlag, der sie herausbringen will. Deshalb ist erst mal noch alles offen :-) .
Wenn's eine Fortsetzung gibt, werde ich das aber auf jeden Fall auf meine Homepage stellen.
Dir einen fröhlichen Silvesterabend, wo immer du feierst!

c-bird

Eindrücke / Rezensionen

So, auch ich habe fertig.

Hier ist meine Rezension zu finden:

Nochmals ganz lieben Dank an die Autorin und den Verlag, die sich beide intensiv um die Leser dieser Runde gekümmert haben.

@c-bird

Vielen Dank für die schönen Sterne! Für mich (die ich deine Rezension am Neujahrstag lese) ist das natürlich ein wundervoller Jahresbeginn, wie man ihn sich als Autor erträumt :-) .
Ich hoffe sehr, dass das Neue Jahr auch dich und deine Familie sowie die anderen Rezensenten der Leserunde in möglichst vielfältiger Weise verwöhnen wird! Genieße den ersten Tag von 2014!