Frauke Vonk Nicht ohne meinen Wohnwagen

Inhaltsangabe zu „Nicht ohne meinen Wohnwagen“ von Frauke Vonk

Nordsee oder Mittelmeer? Wohnwagen oder Hotel? Schwere Entscheidungen stehen der fünfköpfigen Familie Gerber bevor und wie jedes Jahr mischt sich Oma Gertrud schon wieder ein. Doch dann steht das Ziel fest und die Ferien können beginnen. Wie schön, dass jeder im Urlaub neue Erfahrungen macht, ob es sich nun um Wassermonster, Piraten, Wackelzähne, den ersten Kuss oder den schrecklichsten Nachbarn handelt. Und was wäre ein Urlaub ohne Überraschungen? Mit Witz und Charme liest man sich schnell in die Herzen der Protagonisten und erkennt sich in der ein- oder anderen Situation vielleicht selber wieder.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Man wird sich dem Konsum bewusst und dem immer „schnellen“ vorankommen.

Calipa

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Giovanni

Die andere Schwester

Nicht schlecht erzählt, doch zu viele Nebensächlichkeiten und etwas kitschig.

sommerlese

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser