Frauke Watson , Michaela Wagner Dolo

Inhaltsangabe zu „Dolo“ von Frauke Watson

Fast jedes Kind hat irgendwann einen unsichtbaren Freund.
Zeugt das von blühender Phantasie oder sind es Schutzengel, die uns ein Leben lang begleiten, aber nur von Kindern gesehen werden können?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Rezension zu "Dolo" von Frauke Watson

Dolo

Rana

13. February 2011 um 16:02

Ein Plädoyer für die Fantasie! Verlagsbeschreibung: Dolo, der stolze Herr der Lüfte, ist nicht nur ein großartiger Beschützer, sondern auch das Wunder von Tausendland, der Heimat der Vorder-mitteltausendländischen Riesenrüsselschnäbler. Mit Dolo ist jeder Tag voller Abenteuer, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Unsichtbare Freunde sind vor allem echte Freunde. Man kann ihnen Geheimnisse anvertrauen und sie vestehen uns auch ohne Worte. Gute Freunde sind schwer zu finden - was macht es da schon, wenn sie unsichtbar sind! Meine Meinung: Die Geschichte handelt von einem unsichtbaren Freund und Riesenvogel namens Dolo und wird aus der Sicht des Mädchens erzählt, das mit ihm befreundet ist. Das Leben mit Dolo ist bunt und wunderbar, er beschützt seine kleine Freundin auf allen Wegen, spuckt blöden Kindern auf den Kopf, zeigt ihr fremde, faszinierende Länder und zusammen erleben sie viele spannende Abenteuer. Dolo aus der Reihe Unsichtbare Freunde ist ein Plädoyer für die Fantasie und das Gefühl, geliebt und beschützt zu werden, komme, was wolle. Wer hätte nicht gern auch noch heute als Erwachsener einen unsichtbaren Freund, der immer zu einem steht und mit dem man die Welt aus einer ganz neuen Perspektive entdecken kann? Dolo hat ein quadratisches Format von ca. 17,5 x 17,5 cm und ist somit ein perfektes kleines Geschenkbüchlein, das man immer wieder gern zwischendurch zur Hand nimmt. Auf dem Titel ist Dolo mit seiner menschlichen Freundin zu sehen, die Farben erstrahlen warm und einnehmend und die Schrift wurde in Buntstiftoptik gesetzt. Die Gestaltung im Inneren wird konsequent gemäß des Covers fortgesetzt, sämtlicher Text und sogar das Verlagslogo sehen so aus wie mit Buntstift dahin gekritzelt und wirken so besonders charmant. Die Zeichnungen sind in angenehmen Farben gehalten, sie sind nie grell und bilden stets ein harmonisches Gesamtbild. Es lassen sich viele, liebevolle kleine Details entdecken, die auch noch nach dem zweiten und dritten Anschauen überraschen.