Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart Knowledge meets Process

Inhaltsangabe zu „Knowledge meets Process“ von Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart

Im Rahmen der von Fraunhofer IAO in Zusammenarbeit mit der Computerwoche erstellten Studie wird untersucht, inwiefern Geschäftsprozessmanagement-Werkzeuge adäquate Funktionalitäten bereitstellen, um Wissen (Prozess- und Funktionswissen) integriert zu managen und so eine wissensbasierte Gestaltung und Erbringung der Geschäftsprozesse zu ermöglichen. Die Studie basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung von Prozess- und Funktionswissen. Es wird gezeigt, dass Wissen und Prozesse unmittelbar miteinander verknüpft sind und eine isolierte Betrachtung beider Bereiche nicht zielführend sein kann. »Knowledge meets Process« gibt einen Überblick über aktuelle Werkzeuge und deren Eignung zum Management von Wissen und Prozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse von bereitgestellten Funktionalitäten für die Kommunikation von Wissen und für die unternehmensweite Gestaltung des Wissensaustauschs. Über 30 Werkzeuge für Geschäftsprozessmanagement werden hinsichtlich ihres Beitrags zur Unterstützung der Wissensnutzung, -kommunikation und -entwicklung betrachtet. Ergänzend werden für die Unterstützung eines integrierten Managements von Wissen und Prozesse wissensbasierte Informationssysteme vorgestellt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel