Fred-N. Höll Mein höllischer Weg

Inhaltsangabe zu „Mein höllischer Weg“ von Fred-N. Höll

Als Fred neun Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit seinen Geschwistern in die BRD, er bleibt zurück. Nun muss er sich quasi alleine durchschlagen. Mit 15 fasst er gemeinsam mit einem Freund den Entschluss, in die BRD zu fliehen. Drei Tage und Nächte sind sie unterwegs, überqueren die Sperrzone, Grenzzäune und das Minenfeld. Nun beginnt ein neues Leben: Fred wird Starkstromelektriker, studiert und arbeitetet als Ingenieur in zahlreichen Ländern. Später ist er als Projektmanager, Controller, Trainer und Berater tätig. Bei seinen Besuchen in der DDR finden mehrfach Anwerbeversuche der Stasi statt, und selbst in der BRD wird er jahrelang beschattet. Authentisch und ungeschönt hat Fred-N. Höll ein Stück Zeitgeschichte geschaffen, dass durch seine Klarheit und Offenheit besticht.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett