Fred A. Wolf Parallele Universen

Inhaltsangabe zu „Parallele Universen“ von Fred A. Wolf

In konsequentem Weiterdenken der Quantentheorie führt Fred Alan Wolf den Leser in die Annahme paralleler Universen ein, in die Vorstellung, nach der die Zukunft die Vergangenheit zu bestimmen vermag und prophetische Träume und Schizophrenie die Überlappung paralleler Universen anzeigen.§Was aber ist ein paralleles Universum? Wie jedes Universum ist es ein Bereich von Raum und Zeit, der Materie, Galaxien, Sterne, Planeten und Lebewesen enthält. Ein paralleles Universum ähnelt also dem unseren, ist vielleicht sogar sein Duplikat.§Wolf zeigt in seinem Buch, wie die Annahme paralleler Welten unsere Auffassung der Zeit verändert, wie Fragen nach dem Anfang des Universums neu zu beantworten sind, und schließlich, wie die Hypothese der parallelen Welten auch im Hinblick auf Bewußtsein und künstliche Intelligenz von Belang ist.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104