Fred Benenson How to speak Emoji

Inhaltsangabe zu „How to speak Emoji“ von Fred Benenson

Emojis sind aus der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aber wie setzt man die kleinen lustigen Symbole, Gesichter oder Zeichen richtig ein und was bedeuten sie genau? Wir präsentieren Ihnen nun den ersten Sprachführer: How to speak Emoji. Über 450 alltägliche und nicht-alltägliche Sätze, Phrasen, Ausdrücke, Sprichworte, Song- und Filmtitel übersetzt in Emojis – vom Autor der heute schon legendären Emoji-Übersetzung von Moby Dick: Emoji Dick.

— Engel1974
  • Witziger "Sprachführer"

How to speak Emoji

MikkaG

06. July 2016 um 13:34

Es gibt Bücher, die wandern bei mir erstmal aufs Stille Örtchen und liegen dann dort manchmal wochen- oder monatelang.😨😲Oh, nein, nein - das ist keineswegs als Abwertung gedacht! Wo hält man sich denn jeden Tag mehrmals auf und hat immer mal wieder ein paar Minuten Zeit und Ruhe, um ein Buch aufzuschlagen? Genau! Und deswegen eignet es sich so gut für Bücher, die man nicht in einem Rutsch durchliest, sondern Stückchen für Stückchen.😊😃Meist sind das Bücher zum Schmunzeln und Lachen, und so ein Buch ist auch "how to speak emoji".☝😜Das Buch beginnt mit einer kurzen Einleitung und ein paar grundlegenden Tipps zum Thema Emojis, gefolgt von einem kleinen Lexikon der gebräuchlichsten Symbole. Den Hauptteil des Buches macht dann der Sprachführer aus, der in verschiedene Kapitel wie "Erste Schritte", "Lockere Sprüche" oder "Notfälle aller Art" unterteilt ist. Bei manchen "Übersetzungen" musste ich grinsen oder sogar lachen, andere fand ich etwas zu offensichtlich und daher nicht so spannend. Die meisten sind in meinen Augen aber doch sehr einfallsreich, und es hat mir daher Spaß gemacht, immer mal wieder in dem Buch zu blättern."how to speak emoji" ist vielleicht kein Buch, das das Leben verändert oder das man unbedingt gelesen haben muss, aber es ein netter Stimmungsaufheller für zwischendurch und sicher auch ein nettes Mitbringsel oder kleines Überraschungsgeschenk. In dem Sinne:👉📖👀(Schaut doch einfach mal rein in das Buch!)Fazit:Es gibt wohl kaum einen Menschen, der noch nicht mit Emojis, den putzigen Smilies aus Japan, in Kontakt gekommen ist. Fred Benenson spricht in der Einleitung seines Buches davon, dass Emojis eine spannende Entwicklung in der modernen Kommunikation darstellen - vielleicht noch keine richtige Sprache, aber doch etwas, mit dem man erstaunlich komplexe Dinge sagen kann. Natürlich ist der Sprachführer nicht ganz ernst gemeint, sondern lädt vor allem zum Schmunzeln ein, wenn zum Beispiel Zitate von so unterschiedlichen Menschen wie Martin Luther, Franz Beckenbauer oder Heidi Klum in Emojis übersetzt werden! Ein witziges kleines Büchlein für zwischendurch.☕😄📖

How to speak Emoji

Engel1974

24. June 2016 um 09:47

Mittlerweile sind wir im technischen Zeitalter angekommen, überall sieht man Menschen mit Handys, SMS werden verschickt und Emails gescheckt. Damit man bei dieser Art von Korrespondenz nicht so viel schreiben muss, kommen immer mehr Emojis sogenannte Emotionszeichen zum Einsatz.   Inzwischen gibt es von ihnen jede Menge, doch welche Bedeutung haben sie? Bedeutung der Emotions und jede Menge Informationen über diese sehr beliebt Kommunikationsart findet man im Buch „how to speak emoji Der Sprachführer“ von Fred Benenson, aus dem moses Verlag.   Meinung: Das Buch im Pocketformat ist sehr schön handlich, passt in jede Tasche und enthält nebenbei viele nützliche Informationen, grundlegende Tipps und ein umfangreiches Lexikon. Kurz und knapp werden für fast alle Alltagssituationen Emotions aufgezeigt.   Es war sehr interessant dieses Buch zu lesen, da mir die Bedeutung vieler dieser Zeichen noch nicht bekannt war. Da diese Art von Kommunikation wohl auch nicht mehr wegzudenken ist spricht dieses Buch auch eine Vielzahl von Lesern an, sei es der Jugendliche, der sich mit seinen Kumpels unterhalten möchte oder der Erwachsene, um die Kommunikation seiner Kinder besser zu verstehen.   Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle eine Bereicherung und wird sicherlich noch oft genutzt werden.   Fazit: kurz und knapp werden wichtige Emotionen für den Alltagsgebrauch erklärt, super Idee im Pocketformat