BERLIN.classified - Seilverwandtschaften

BERLIN.classified - Seilverwandtschaften

ChattysBuecherblogs avatar

Mein Lesetip: Ein deutscher Politthriller

R

Es wird gemordet, spioniert und ein Wettlauf beginnt, dessen Ziel nicht vorhersehbar ist.

Inhaltsangabe zu "BERLIN.classified - Seilverwandtschaften"

Kimh ist eine junge Dokumentarfilmerin in Berlin. Ihr erster Film scheitert dramatisch noch vor seiner Uraufführung bei der Berlinale. Tief betroffen wechselt Kimh das Thema und beschließt, einen Film über ungeklärte politische Morde vor und während der Wiedervereinigung zu drehen. Sie knöpft sich die Affäre um Uwe Barschel vor, den früheren Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, der 1987 tot in der Badewanne in einem Luxushotel in Genf gefunden wurde. Sein Mörder wurde nie ermittelt, ähnlich wie in anderen spektakulären Mordfällen der Vorwendezeit. Kimh sucht 2013 in Berlin nach der seit Jahrzehnten vertuschten Wahrheit. Episode 1 von 6

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli GmbH