Fred Breinersdorfer Das Hurenspiel

Inhaltsangabe zu „Das Hurenspiel“ von Fred Breinersdorfer

Abel vertritt Lena Ulmanis, die in einem Aufsehen erregenden Prozess Kronzeugin ist. Sie wurde unter falschen Versprechungen aus Polen nach Deutschland gelockt und auf den Strich geschickt. Lena wehrte sich standhaft gegen die Prostitution, verfing sich aber immer weiter in einem Netz aus Gewalt, Unterdrückung und Mord. Als es ihr gelingt, zu fliehen, muss Abel versuchen, sie im Zeugenschutzprogramm unterzubringen, denn sie schwebt in Lebensgefahr. Abel nimmt es mit den Hintermännern der Hurenmafia auf und selbst der Staatsanwalt lässt sich nicht in die Karten blicken. Gelingt es Abel, die schöne Lena zu retten oder spielt auch sie ein falsches Spiel? "Das Hurenspiel" ist der erste neue ABEL-Krimi seit vielen Jahren und auch der erste Abel, den Fred Breinersdorfer gemeinsam mit seiner Tochter Leonie-Claire geschrieben hat.

Das Porzellanmädchen

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

Das bisschen Mord

Enttäuschend. Gute Ansätze jedoch vorhersehbar und klischeehaft. Schade.

Maggie409