Der Hammermörder

Inhaltsangabe zu „Der Hammermörder“ von Fred Breinersdorfer

Das Hospital

Für mich um einiges besser, als der erste Teil. Gerade zum Ende hin sehr spannend, so dass ich nur noch durch die Seiten geflogen bin.

Thrillerlady

Rabenaas

Hochspannung, die mich fesseln konnte - ein toller Krimi, den ich fast nicht aus der Hand legen konnte

Julitraum

Das Gesicht meines Mörders

Sehr empfehlenswert, tolle Geschichte mit flüssigem Schreibstil, 4,5 Sterne

lenisvea

Die Gerechte

Der beste Thriller den ich kenne!

Juju

Im Wald

Spannend und mitreissend bis zum Schluss.

Marcia

Der Nostradamus-Coup

Gerd Schilddorfer ist wieder ein komplexer, absolut fesselnder Abenteuer-Thriller gelungen!

Livres

• Rezension zu "Der Hammermörder" von Fred Breinersdorfer

Der Hammermörder
    BTOYA

BTOYA

23. March 2009 um 15:39

Das Psychogramm eines Mörders, der zugleich Opfer war Am Ufer der Murr wird ein Toter gefunden und im nahen Burgstetten eine Bank überfallen. So beginnt im Mai 1984 im Raum Heilbronn-Ludwigsburg eine beispiellose Serie von Gewaltverbrechen, die erst mit dem Tod eines Polizisten an einem italienischen Badestrand endet - dem Tod des "Hammermörders"? Als am 22.10.1985 am Strand von Torre Canne bei Brindisi die Leichen des 34-jährigen Polizisten Norbert Poehlke und seines Sohnes Gabriel entdeckt wurden, fand eine der rätselhaftesten Mordserien in Deutschland ihr grausames Ende. Der "Hammermörder" hatte über ein Jahr lang die Bevölkerung mit Raubüberfällen und skrupellosen Morden in Atem gehalten. Der Polizei unterliefen trotz nie dagewesenen Einsatzes von Menschen und Material folgenschwere Pannen. Im August 1985 stellten die Fahnder einen Unschuldigen an den Pranger, obwohl schon damals Spuren auf Poehlke hindeuteten - dem nach Abschluss aller Ermittlungen schließlich sechs Morde und vier Banküberfälle angelastet wurden. Zum Autor: Fred Breinersdorfer, geboren 1946, ist promovierter Jurist und arbeitet als Rechtsanwalt in Stuttgart. Er ist einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Kriminalromans und Drehbuchautor zahlreicher Fernsehkrimis, u. a. "Tatort" und "Ein Fall für zwei". 1985 wurde er mit dem Walter-Serner-Preis des Senders Freies Berlin ausgezeichnet.