Fred Breinersdorfer Der Hammermörder

Inhaltsangabe zu „Der Hammermörder“ von Fred Breinersdorfer

Als am 22.10.1985 am Strand von Torre Canne bei Brindisi die Leichen des 34jährigen Polizisten Norbert Poehlke und seines Sohnes Gabriel entdeckt wurden, fand eine der rätselhaftesten Mordserien in Deutschland ihr grausames Ende. Der "Hammermörder" hatte über ein Jahr lang die Bevölkerung mit Raubüberfällen und skrupellosen Morden in Atem gehalten. Der Polizei unterliefen trotz nie dagewesenen Einsatzes von Menschen und Material folgenschwere Pannen. Im August 1985 stellten die Fahnder einen Unschuldigen an den Pranger, obwohl schon damals Spuren auf Poehlke hindeuteten - dem nach Abschluß aller Ermittlungen schließlich sechs Morde und vier Banküberfälle angelastet wurden. Fiktion und Reportage ergänzen sich in diesem dokumentarischen Kriminalroman zum Psychogramm eines Mörders, der zugleich Opfer war. "Zutage tritt die Banalität des Schreckens." (Stuttgarter Zeitung)

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_

Ich beobachte dich

Sehr spannender Psychothriller, Pageturner der mich mehrmals in die Irre geführt hat!

Herzensbuecher

Lost in Fuseta - Spur der Schatten