Fred Breinersdorfer Frohes Fest, Lucie

Inhaltsangabe zu „Frohes Fest, Lucie“ von Fred Breinersdorfer

Ein neuer, spannender Fall für Anwalt Abel … In Dissingen bei Stuttgart soll eine neue Pendlersiedlung gebaut werden – auf dem Grundstück des Hexenhäuschens, das Lucie Kollberg bewohnt. Abel nimmt sich ihrem Fall an und wie so oft wird er unwillkürlich auch emotional in die Geschichte hineingezogen: Lucie fasziniert ihn mit ihrer unnahbaren Art, ihrer Unabhängigkeit, ihrer Furchtlosigkeit Und es ist gut, dass Abel sich um mehr als nur Schriftsätze kümmert. Denn irgendjemand terrorisiert Lucie, versucht sie zu zermürben. Erst sieht sie nachts geisterhafte Erscheinungen in ihrem Garten. Dann findet Abels Hund eine Schar Ratten, die offensichtlich von Menschenhand angelockt wurde. Und wer ist der geheimnisvolle Schweizer, der im Hexenhäuschen ans Telefon geht und behauptet, keine Lucie Kollberg zu kennen? Als Lucie einen Unfall hat, ist die Sache für Abel klar: Er muss das zerbrechliche Mädchen beschützen. Wer will ihr etwas zuleide tun? Geht es um Lokalpolitik oder ist es doch eine Familienangelegenheit? Und was bedeutet die Trauerkarte mit der Aufschrift Frohes Fest, Lucie? Über den Autor Fred Breinersdorfer ist einer der renommiertesten Krimi- und Drehbuchautoren Deutschlands. Über 75 Drehbücher von ihm wurden für Kino und TV verfilmt, darunter mehr als 20 Episoden Tatort. Mit seinem Film Sophie Scholl – die letzten Tage, war er 2006 für den Oscar nominiert. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet. (Quelle:'E-Buch Text/10.03.2016')

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Spannender Wirtschaftskrimi

Odenwaldwurm

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending