Bataclan: Wie ich überlebte

von Fred Dewilde
Bataclan: Wie ich überlebte

Flaventuss avatar

Dieses Buch ist sicherlich keine leichte Kost und der Leser dieser Graphic Novel sollte sich darauf einstellen.

Inhaltsangabe zu "Bataclan: Wie ich überlebte"

Die Realität ist nur ein Puzzle aus verschiedenen Wirklichkeiten.
Dies ist nur ein Teil des Ganzen.
Die ist mein Bataclan.

Freitag, der 13. November 2015. An diesem verhängnisvollen Tag stürmen fundamentalistisch-religiös motivierte Attentäter das KonzertCafé Bataclan in Paris und töten wahllos unschuldige Konzertbesucher. Unter den Anwesenden ist auch der Comiczeichner Fred Dewilde. Stundenlang harrt er zwischen Toten und Verletzten aus, während die Terroristen wüten. Seine traumatischen Erlebnisse in den Stunden zwischen Bangen und Hoffen hat er in einer eindrucksvollen Graphic Novel festgehalten. Ein bewegendes Zeugnis gegen fundamentalistischen Terrorismus.

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:18.09.2017