Fred Duval , Jean-Pierre Pécau Tag X

Inhaltsangabe zu „Tag X“ von Fred Duval

SPARTAKUS, HELD DER REVOLUTION
Im Jahr 71 vor Chr. wird die Armee des Spartakus von den Legionen des Crassus gejagt, doch dank eines Handels mit kilikischen Piraten kann die Sklavenarmee aus Italien fliehen und in Sizilien landen. Dort wird eine Utopie geboren: Die Republik der Freien. 13 Jahre später wird Julius Cäsar nach seinem Jahr als Konsul vom römischen Senat beauftragt, Sizilien zurückzuerobern.

Spartakus wurde wahrscheinlich im selben Jahr wie Julius Cäsar geboren. Der Thraker, der als Gladiator zu Ruhm und Anerkennung kommt, ist die Verkörperung des dritten Sklavenkrieges. Ein furchterregender militärischer Stratege und Anführer einer Revolte, die Rom von in den Jahren 73 bis 71 vor Chr. erzittern ließ.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3