Fred G. Becker Lexikon des Personalmanagements

Inhaltsangabe zu „Lexikon des Personalmanagements“ von Fred G. Becker

Was ist ein Sabbatical, wie setzen sich Personalkosten zusammen, wie entsteht Motivation, was ist bei Kündigungen zu beachten, welche Alternativen der Qualifizierung von Mitarbeitern bieten sich an, welche Rechte hat der Betriebsrat, welche Aufgaben die Personalreferenten? Über 1.000 Stichwörter und mehr als 100 Abbildungen erklären verständlich, präzise und kompetent das Wichtigste zu Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterführung, Personalforschung, Personalbedarfsdeckung (Personalbeschaffung, -auswahl, -einführung), Personalentwicklung (Aus-, Fortbildung, Karriereplanung), Personalfreisetzung, Personalplanung und -controlling, Arbeitsrecht sowie Anreiz- und Entgeltgestaltung. Ein aktuelles Nachschlagewerk mit zahlreichen Verweisen, englischsprachigen Fachwörtern und weiterführenden Literaturangaben für Studenten, Praktiker und angehende Fachwirte.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104