Fred G. Becker Lexikon des Personalmanagements

Inhaltsangabe zu „Lexikon des Personalmanagements“ von Fred G. Becker

Was ist ein Sabbatical, wie setzen sich Personalkosten zusammen, wie entsteht Motivation, was ist bei Kündigungen zu beachten, welche Alternativen der Qualifizierung von Mitarbeitern bieten sich an, welche Rechte hat der Betriebsrat, welche Aufgaben die Personalreferenten?

Über 1.000 Stichwörter und mehr als 100 Abbildungen erklären verständlich, präzise und kompetent das Wichtigste zu Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterführung, Personalforschung, Personalbedarfsdeckung (Personalbeschaffung, -auswahl, -einführung), Personalentwicklung (Aus-, Fortbildung, Karriereplanung), Personalfreisetzung, Personalplanung und -controlling, Arbeitsrecht sowie Anreiz- und Entgeltgestaltung.

Ein aktuelles Nachschlagewerk mit zahlreichen Verweisen, englischsprachigen Fachwörtern und weiterführenden Literaturangaben für Studenten, Praktiker und angehende Fachwirte.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos