Fred Hageneder Die Eibe in neuem Licht

Inhaltsangabe zu „Die Eibe in neuem Licht“ von Fred Hageneder

Von allen Bäumen besitzt die Eibe den größten und ältesten Reichtum an Mythen und kulturgeschichtlichen Überlieferungen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Schätze der Weisheit bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts geheimgehalten wurden und warum. Schon botanisch ist die Eibe eine Besonderheit: Ein einzelner alter Baum ist imstande, sich neu zu gebären und kann so praktisch ewig leben. Die Eibe ist der "Baum des Lebens! Dieses beeindruckende Werk spannt eine solide Brücke zwischen Spiritualität und Wissenschaft, zwischen Urzeit und Moderne, es knüpft ein Netz zwischen Ethnologie, Religions- und Kulturgeschichte, Botanik, Dendrologie und Ökologie. Dies ist eine erstaunliche und einzigartige Monographie über eines der ältesten Lebewesen auf unserer Erde, ein Werk, das wissenschaftlichem Anspruch genügt und den Horizont der Wissenschaft dennoch um neue Dimensionen erweitert. Angesichts der drohenden klimatischen Umwältzungen, die der Erde bevorstehen, ist dieses Buch zugleich ein "Anker", der unser Bewußtsein und unsere Seele erdet und uns Halt gibt.

Lässt keine Frage zu diesem wunderbaren Baum offen. Man spürt, dass der Autor die Eibe kennt und liebt. Danke für dieses wundervolle Buch!

— Leseratte62
Leseratte62

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes