Fred Imhoff Regatten gewinnen auf Jollen und Yachten

Inhaltsangabe zu „Regatten gewinnen auf Jollen und Yachten“ von Fred Imhoff

Erfolgreich Regatta segeln – So geht’s:

Egal ob America’s Cup, Volvo Ocean Race oder die kleine Opti-Regatta auf dem Starnberger See: Regattasegeln macht einen Riesenspaß. Und auch wenn Dabeisein (fast) alles ist, eigentlich geht es ja doch darum, dass der Bug des eigenen Segelboots als Erster über die Ziellinie geht. Ein Patentrezept zum Gewinnen gibt es natürlich nicht (dann würde Regattasegeln ja auch nur halb so viel Spaß machen), aber mit dem richtigen Regattatraining können Sie auf jeden Fall das Beste aus sich, der Crew und dem Boot herausholen.

Segeltrimm und Regatta-Taktik
In diesem Buch teilt Profi-Regattasegler Fred Imhoff all seine wichtigsten Tipps zu Taktik, Technik und Trimm fürs Wettsegeln mit Yacht und Jolle. Dabei wird behandelt:
• Rumpf, Leinen, Segel: das geeignete Material• Physikalisches Grundwissen: die Kräfte auf Beschlägen und Leinen• Segeltrimm: Reff, Windfäden, Baumniederholer – Wie trimme ich Segel, Mast und Rigg?• Welche Rolle spielen Wind und Strom?• Wetterverhältnisse einschätzen und nutzen• Regattataktik für ein erfolgreiches Rennen• Psychologie beim Regattasegeln• Funktionsweise der Segel: Fock, Großsegeltrimm, Spinnaker segeln
Mit informativen Zeichnungen und Fotografien erleichtert Regatten gewinnen jedes Regattatraining und hilft Ihnen, die nächste Regatta zu einem richtigen Erfolgserlebnis zu machen. Mast- und Schotbruch!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog