vor 4 Monaten

Hi liebe LovelyBooks-Gemeinde,

unaussprechlicher Horror und Western - geht das?

Ich denke schon! Zumindest versuche ich in meiner neuen Horrornovelle Der Untergang von Godly Gulch, genau diese Genres zu verbinden.
Vielleicht kennt ihr eine meiner früheren Novellen (Das Grauen in den Bergen oder Wurmstichig)? Der Untergang von Godly Gulch ist, genau wie diese Geschichten, eine Hommage an H. P. Lovecraft (eines meiner ganz großen Vorbilder). Wenn ihr also auf gepflegten Horror im Stil altmodischer Gruselgeschichten steht, seid ihr hier genau richtig.

Der Klappentext:

Ein Schatten liegt über dem Westernstädtchen Godly Gulch. Die Ernte verdorrt auf den Feldern, das Wasser in den Brunnen ist verdorben und blutrünstige Apachen überfallen die Bewohner.
Der kleine Ben kann sich all das nicht erklären, immerhin halten er und seine Mutter sich streng an die Gebote, die der Pastor der Gemeinde predigt. Und den Lehren Gottes kann doch gewiss nichts Böses entspringen.
Als ein schwarzgekleideter Fremder in der Stadt auftaucht, erkennt Ben, dass er sich in vielem getäuscht hat. Was er bislang erdulden musste, verblasst angesichts des Horrors, der bald ganz Godly Gulch erfasst.

Bei Interesse dürft ihr euch auf eine Geschichte freuen, die zwar klassich anmutet, aber von (leider) sehr modernen Entwicklungen inspiriert wurde - mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Es gibt auch schon eine Video-Rezension dazu, die ziemlich spoilerfrei ist:

Der Autor:

Fred Ink

Die Leserunde:

Neugierig? Dann könnt ihr euch hier bewerben, um eines von zehn eBooks zu ergattern, die ich für die Leserunde bereitstelle (bei mehr als zehn Bewerbern werde ich eine Auswahl treffen - also bitte nicht traurig sein, falls es nicht klappt).

Ich wünsche viel Glück und freue mich auf den Austausch mit euch! :)

Noch einige wichtige Infos zum Schluss: Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch dazu, euch hier über das Buch auszutauschen und am Ende eine Rezension zu verfassen. Außerdem benötige ich eure Realnamen, um ein für euch personalisiertes eBook erstellen zu können (ich wünschte, ich müsste das nicht tun, es ist inzwischen aber leider notwendig geworden).

Beste Grüße,
Fred Ink

Autor: Fred Ink
Buch: Der Untergang von Godly Gulch: Eine Horrornovelle auf H. P. Lovecrafts Spuren

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück :)

Ich bräuchte, wenn die Losfee mir hold ist, ein Ebook in epub - Format ^^

Oh, hey, Shadows of Brimstone als Buch. :D
Gefällt mir, wäre gerne dabei. Ich bin ein großer Freund von lovecraftian Horror und finde das Grundthema passt auch sehr gut auf den Wilden Westen. Ist doch sogar noch in der Zeitlinie für Lovecrafts eigene Geschichten.

Kapitel 4
Beitrag einblenden

Hm. Die Wendungen fand ich an sich nicht schlecht. Nyarlathotep ist ja eigentlich sonst den anderen Göttern eher wohlgesonnen, aber die ganzen Outer Gods sind eh so weit von menschlichen Moralvorstellungen entfernt, das es auch so passt.
Den Kampf zweier Outer Gods fand ich aber ein bisschen schwach. Unbenannte Magie, ein paar Felsbrocken, und fertig? Eh.

Das Nyarl Ben am Leben gelassen hat, ok, kann ich mit arbeiten, dass er ihn dann sofort danach umbringen wollte fand ich etwas sinnfrei und inkonsequent.

Der Indianer war mir viel zu sehr Deus ex machina. Fand ich eher gezwungen.

Epilog
Beitrag einblenden

Ich hatte das Gefühl, bei der Flucht war die Luft raus. Also dass du selbst zugibst, dass es eigentlich nicht so einfach hätte gehen sollen, das aber einfach so überspielst, naja.

Die Sache das Ben halt Wache hält und sich später nach Deutschland begibt fand ich ganz passend.

Rezensionen

Danke fürs Mitmachen und für deine Rezension!

Rezensionen

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und hat mich auch immer wieder überrascht.

Hier ist meine Rezension:

Die gleiche erscheint auch auf Amazon, sobald sie dort frei geschalten wurde (unter dem gleichem Pseudonym)

Liebe Grüße
Sarah

Kapitel 4
@Fred_Ink

Hab jetzt beide mal gegoogelt. Ja, jetzt wird auch einiges klarer und warum die so gehandelt haben :) Da hat wirklich alles gepasst.

@Saphierra
Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Story gefallen hat und für dich ein schöner “Türöffner“ in die Welt des Horrors war. :)