Fred Luskin Die Kunst zu verzeihen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst zu verzeihen“ von Fred Luskin

Jemandem zu vergeben, der uns verletzt oder Unrecht getan hat, fällt sehr schwer. Oft trägt man Verletzungen lange mit sich herum und verfällt gänzlich in die bedauernswerte Opferrolle. Der Ärger frisst sich fest, bis er die eigene Psyche blockiert. Vergeben hilft statt dessen dem Körper und der Seele, sich freier zu fühlen und loszulassen, und trotz der Verletzung neu anzufangen. Fred Luskin führt dem Leser die positiven Auswirkungen vor, die das Vergeben für ihn selbst hat, und stellt Techniken vor, wie man lernen kann, zu verzeihen. (Quelle:'Buch/19.02.2003')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch