Fred McMason Die Toteninsel (Seewölfe - Seeabenteuer auf sieben Weltmeeren)

Inhaltsangabe zu „Die Toteninsel (Seewölfe - Seeabenteuer auf sieben Weltmeeren)“ von Fred McMason

Die Seereisen des Howard Bonty, der einer Preß Gang in die Hände fiel und seine Laufbahn als Schiffsjunge begann. Auf der Höhe von Kap Komorin gerieten wir mit der "King Charles" in die Monsun-Trift und in einen plötzlich losbrechenden Sturm. Das Unwetter trieb uns von der Mangrovenküste fort, und statt auf Ceylon, unserem Ziel, strandeten wir auf einer fieberverseuchten Malediveninsel. Dort entdeckten wir die grausigen Toten. Vom Fieber dahingerafft, lehnten sie in Blätter gewickelt an den Palmen. Wir nutzten die Gelegenheit, um das Unterwasserschiff der "King Charles" vom Muschelbewuchs zu säubern. Danach setzten wir unsere Reise nach Ceylon fort und schlossen dabei tödliche Bekanntschaft mit den Salzwasserkrokodilen, dem grausamsten und gefährlichsten Raubtier der Meere. Sie waren schlimmer als Haie, und sie forderten von unserer Crew zwei Opfer. SQ