Liebe Interessent/inn/en!

Ich möchte gerne eine Leserunde zu meinem soeben erschienenen Buch "Ventry Seaside" starten.

20 Exemplare der Taschenbuchausgabe stelle ich gratis zur Verfügung. Wer eines der Gratisexemplare haben und an der Leserunde teilnehmen möchte, muss nur bis zum 15.10.2017 die folgende Frage beantworten: In welchem Land der EU liegt die Ortschaft Ventry? Die ersten 20 richtigen Antworten erhalten kostenlos mit der Post eines der Rezensionsexemplare.

Die meinen Namen tragende Buchreihe trägt autobiographische Züge, die auf meinem österreichisch-irischen-amerikanischen Familienhintergrund beruhen. Was Wahrheit und was Dichtung ist, bleibt jeder/m Leser/in selbst überlassen zu beurteilen. Meine und die Geschichte meiner Familie soll auch ein Streifzug durch die Zeit der 80er und der nachfolgenden Jahrzehnte sein. Der Schwerpunkt liegt im ersten Band auf London und Dingle, im County Kerry in Irland der Jahre 1981 bis 1985, im zweiten Band auf New York und in Teil 3 auf Irland. Und immer auf der Beziehung zu Niamh. meinem Augenstern.

Kurzbeschreibung des Buchs:

Er träumte davon ein erfolgreicher Singer/Songwriter zu werden und verließ sein beschauliches Heimatstädtchen um in London als Musiker zu leben. Mitten in Notting Hill, in der Nähe der Portobello Road findet er eine Wohnung und Jobs in Plattenläden. Langsam etabliert er sich als Studiomusiker und lernt die Blitz-Kids rund um Boy George, Visage und Spandau Ballet kennen. Ein Bekannter vermittelt ihm einen Job bei den ehemals erfolgreichen Boomtown Rats, die einen letzten Versuch starten ihrer Karriere neuen Schub zu verleihen. Doch der Erfolg will sich nicht einstellen.

Der 23. Oktober 1984 verändert alles. Bob Geldof sieht in einer Nachrichtensendung der BBC einen Beitrag der ihn all seine Energie in ein Hilfsprojekt namens Band Aid stecken lässt. Fred wird von ihm engagiert um bei der Produktion der Platte mitzuhelfen. Plötzlich ist er Teil des ersten und bis heute größten Hilfsprojekts, das von Pop- und Rockstars aus Großbritannien auf die Beine gestellt wurde. Danach stellen sich Phil Collins, Sting, George Michael & Co. ein weiteres Mal für ein Projekt von Bob Geldof zur Verfügung. Live Aid wird am 13. Juli 1985 zur Global Jukebox.

Anschließend verlässt Fred London um seinen Traum von einer eigenen Musikkarriere zu verwirklichen. In Dingle (County Kerry, Irland) trifft er bei einer Familienfeier seinen Großvater, der ihm von seiner Zeit als junger Kämpfer im irischen Osteraufstand von 1916 und seiner Flucht nach Amerika erzählt. Die beiden hatten sich bisher nicht öfter als dreimal gesehen und waren einander fremd geblieben. In Dingle lernt er nicht nur die Geschichte seiner Familie kennen, der Ort wird auch richtungsweisend für seine musikalischen Ambitionen.

Und schließlich lernt er in einem Musikpub die junge Musikerin Niamh kennen und lieben. Die beiden zieht es nach Dublin, wo sie bei einer renommierten irischen Plattenfirma einen Vertrag erhalten und der Traum von einer erfolgreichen Karriere als Musiker in Erfüllung zu gehen scheint.

Autor: Fred Morierty
Buch: Ventry Seaside: The Fred Morierty Series - Band 1
2 Fotos

HensLens

Alle Bewerbungen

Die Ortschaft Ventry liegt in der Republik Irland. Da ich selbst im Südwesten Irlands groß geworden bin, klingt das Buch natürlich umso interessanter und ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen. :)

@HensLens

Liebe HensLens!

Ich freue mich sehr über die erste Teilnehmerin an der Leserunde.

Für die Übersendung des Gratisexemplars benötige ich Deine Adresse. Bitte sende diese einfach per E-Mail an:

fred.morierty@hotmail.com

Die Antwort ist natürlich richtig! :)

Herzliche Grüße
Fred

@Lujoma

Ich bin gerade auf der Suche nachm einem Lektorat, das Teil 1 zeitnah bearbeiten kann.

Mein Plan war, Teil 2 im Frühjahr 2018 zu publizieren. Aber nach den aktuellen Erfahrungen kann es auch später werden. Es soll auf jeden Fall dieses Mal mehr Zeit auf eine sorgfältige Lektorierung gelegt werden.

@BuchHasi

Kein Problem! Danke jedenfalls!

abetterway

vor 6 Monaten

Plauderecke

hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Fred-Morierty/Ventry-Seaside-The-Fred-Morierty-Series-Band-1-1486343778-w/rezension/1509542135/ Leider ist das Buch sprachlich nicht besonders gut. Die Idee ist sehr schön.

Manuela_Prien

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover an sich gefällt mir aber wie hier schon von anderen Lesern geschrieben,zu viel Info auf der Rückseite aber diese wird ja überarbeitet :-)

Manuela_Prien

vor 5 Monaten

Sind die Musik und der Lifestyle der 80er Jahre von euch noch (oder wieder) von Interesse?

Da ich in den 80ern geboren bin höre ich die Musik aus dieser Zeit sehr gerne aber nicht immer.Modetechnisch bin ich teilweise anscheinend in den 80ern/90ern hängen geblieben,was mich aber nicht stört,denn teilweise kommen die Trends ja jetzt wieder zurück.