Fred Reber Ich, Sergeant Pepper

Inhaltsangabe zu „Ich, Sergeant Pepper“ von Fred Reber

Im Sommer 1967 hört der zehnjährige Patrick die Beatles-Platte Sgt. Peppers lonely Hearts Club Band. Er ist begeistert. John Lennon wird sein großes Vorbild und er eifert ihm nach. Auch Julia, aus der Parallelklasse, schwärmt für die Fab Four, wie die Beatles genannt werden. Zwischen Patrick und Julia entsteht eine Freundschaft, in der er jedoch mehr sieht. Julia ist seine Jugendliebe, obwohl sie sich nur dann für ihn interessiert, wenn sie ihn braucht. Patrick gründet mit vier anderen Jungens die Band: „Die Huckleberries“. Kevin, der Sohn eines amerikanischen Soldaten, spielt ihm in der Blockhütte, die ihr Übungsraum ist, eine Melodie vor, die Patrick nicht mehr vergisst und einen Text dazu schreibt. Der Song wird erfolgreich. Kevin, der in Drogengeschäfte verwickelt ist, muss aus Deutschland fliehen. In den 80ziger Jahren kehrt Kevin zurück. Was dann zwischen Kevin und Patrick geschieht, bleibt Patricks dunkles Geheimnis. Julia möchte die Story der Huckleberries 2005 verfilmen. Patrick ist alles andere als begeistert. Er befürchtet, dass sie so hinter sein Geheimnis kommen würde. Kann er dies verhindern?

Schwestern für einen Sommer

Sehr viele Gefühle zur Thematik Familie verpackt in einem Buch