Fred Rodrian , Werner Klemke Ein Wolkentier und nochmal vier

Inhaltsangabe zu „Ein Wolkentier und nochmal vier“ von Fred Rodrian

Sie waren wohl das erfolgreichste Duo der DDR-Kinderliteratur: der Autor Fred Rodrian, der selbst jahrelang Lektor und Verlagsleiter des Kinderbuchverlags Berlin war, und Werner Klemke, der bekannte Grafiker, Buchgestalter und Illustrator. Zwanzig Jahre lang arbeiteten die beiden zusammen und schufen Bestseller wie „Hirsch Heinrich“, „Das Wolkenschaf“ und „Die Schwalbenchristine“.

Diese drei Klassiker und zwei weitere Geschichten, „Pantommel malt das Meer“ und „Wir haben keinen Löwen“, wurden 1983 in einem Sammelband vereint. Werner Klemke selbst gestaltete das originelle Cover dazu.
Nun ist der Sammelband endlich wieder lieferbar – mit allen Illustrationen und dem Originalcover!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler