Fred Rodrian Wer stiehlt den Speck?

Inhaltsangabe zu „Wer stiehlt den Speck?“ von Fred Rodrian

„Wer stiehlt den Speck, hat im Keller sein Häuschen? Wer fürchtet die Falle? Das ist unser ...“ Hund und Hase, Igel und Mäuschen, Fuchs und Pferd: In kleinen Rätsel-Versen erzählt Fred Rodrian von den bekanntesten Tieren im Haus, auf dem Hof und im Wald. Wer errät, um welches Tier es sich handelt? Dieses von Ingeborg Meyer-Rey liebevoll illustrierte Pappbilderbuch erschien erstmals 1984 und wurde immer wieder neu aufgelegt.

Schönes farbenfrohes Kinderbuch!

— mabuerele

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Tiere erraten

Wer stiehlt den Speck?

mabuerele

26. June 2017 um 14:40

Es handelt sich um ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, das ich ab 2 Jahre empfehlen würde.

Auf jeder Seite befindet sich ein farbiges Bild und darin eingebettet ein Vierzeiler. Die drei ersten Zeilen enthalten zwei Fragen, am Ende der letzten Zeile steht die Lösung, nämlich die Bezeichnung des gesuchten Tieres.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dazu trägt auch das schöne Cover bei.