Fred Sellin 'Ich bin ein Spieler'

Inhaltsangabe zu „'Ich bin ein Spieler'“ von Fred Sellin

Boris Becker ist ein Idol weit über die Grenzen des Sports hinaus. Wie kein anderer verkörpert er neben dem sportlichen Erfolg den Traum vom märchenhaften Aufstieg eines Provinzjungen zum Superstar. Selbst Fußballidol Franz Beckenbauer sagt anerkennend: "Der Boris steht meilenweit über allen. Da reicht kein Schmeling hin, kein Seeler, kein Beckenbauer - niemand." Dieses Buch erzählt die Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens. Es gibt Aufschluß über die kompromißlose Welt des Profisports, beschreibt Psyche und Beweggründe, Höhenflüge und Abstürze des internationalen Stars und verschafft Einblicke in die private Welt eines Multimillionärs. Fred Sellin hat Freunde und Feinde, Förderer und Rivalen, Wegbegleiter und Kritiker von Boris Becker befragt und in zahlreichen Archiven recherchiert. "Ich bin ein Spieler" ist die erste seriöse Biographie über den Tennisstar und beschreibt mit der Analyse des "Phänomens Becker" zugleich ein wichtiges Stück der deutschen Zeitgeschichte.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft