Fred Sellin Das Milchgesicht

Inhaltsangabe zu „Das Milchgesicht“ von Fred Sellin

Marco F. tötete im alter von 13 Jahren einen zehnjährigen Jugen. Gut ein Jahr später wird ein Achtjähriger sein Opfer. Erst danach kann die Polizei den Jungen stoppen, allerdings nur durch Zufall. Die Geschichte von Marco ist so drastisch wie bezeichnend. Das Schicksal des Jungen steht stellvertretend für das anderer Gewalttäter im Kindes- und Jugendalter. Ihre Zahl steigt seit Jahren kontinierlich an, und offenbar weiß niemand, wie dies aufzuhalten ist. Mittlerweile hat dies eine gesellschaftliche Dimension erreicht, die weder zu übersehen noch schönzureden ist. Der Fall des Doppelmörders Marco, der hier ausführlich und authentisch erzählt wird, verdeutlicht die begünstigenden Faktoren: überforderte Eltern, die Suche nach Liebe und Bestätigung, Verharmlosung strafbarer Handlungen u. v. m. Marcos Lebensgeschichte zeigt, daß immer häufiger private und gesellschaftliche Erziehung und Entwicklungskorrektive versagen. Das Interview mit Marco in diesem Buch dokumentiert dies überdeutlich.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen