Ich brech' die Herzen . . .

von Fred Sellin
Ich brech' die Herzen . . .

Ruby Summers avatar

Mir hat der Stil des Autors leider nicht gefallen, deshalb habe ich nach der Häfte aufgegeben. Inhaltlich aber gut recherchiert!

Inhaltsangabe zu "Ich brech' die Herzen . . ."

"Pfeiffer - mit drei f." So kennen und lieben ihn seine Fans: Heinz Rühmann, den unvergessenen Star aus der "Feuerzangenbowle". Mit ungezählten Kino-, Fernseh- und Theaterauftritten hat er sich in die Herzen des Publikums gespielt. Er liebte die leisen Töne - auch wenn er nicht auf der Bühne stand. Die stille und bescheidene Art, mit der er sich stets in der Öffentlichkeit zeigte, hat zu seiner großen Popularität nicht unwesentlich beigetragen. Wer aber war er wirklich, dieser "große Kleine", dessen 100. Geburtstag am 7. März 2002 gefeiert wird?§Fred Sellin berichtet über die Höhen und Tiefen im Leben des Schauspielers, und er lässt Weggefährten und Kollegen Rühmanns zu Wort kommen. Das Buch schildert unterhaltsam und mit vielen neuen Details die Karriere eines großen Künstlers - und erzählt zugleich ein packendes Kapitel der Zeit- und Kulturgeschichte.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.