Fred Sellin Wenn der Vater mit dem Sohn

Inhaltsangabe zu „Wenn der Vater mit dem Sohn“ von Fred Sellin

Fred Sellin erzählt von seiner siebenwöchigen Wanderung mit Sohn Robin – einer Wanderung durch unbekanntes Heimatland. Vorbei an verfallenden Grenzbauten, ehemaligen Stasi-Agentenschleusen, verwunschenen Klosteranlagen, düsteren Burgruinen und entvölkerten Orten, durch idyllische Täler und auf überwucherten Wegen erleben die beiden deutsche Mentalitäten und Landschaften. Ihre Reise im Sommer 2008 wird ein großes spontanes Abenteuer zu zweit, bei dem Vater und Sohn sich immer wieder gegenseitig überraschen und neu kennenlernen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Wenn der Vater mit dem Sohn
    lucky_snakes

lucky_snakes

12. November 2011 um 22:39

Im Buch ist die Wanderung des Autors zusammen mit seinem Sohn entlang der ehemaligen innerdeutsche Grenze beschrieben, was es im doppelten Sinn sehr interessant macht: zum Einen wegen der Vater-Sohn-Beziehung, zum Anderen erfährt man viel über die Regionen an der ehemaligen Grenze und die Menschen, die dort wohnen. Für mich kam noch dazu, dass ich aus der Grenzregion komme und daher einige der durchwanderten Orte kenne. Ich fand die Beschreibungen sehr bildhaft und das Buch sehr kurzweilig und angenehm zu lesen.