Fred Steinacher Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2016

Inhaltsangabe zu „Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2016“ von Fred Steinacher

Bilderbuch, Chronik, Dokumentation - das alles ist das Tiroler Sportjahrbuch. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen macht es zudem allen Sportinteressierten ein wertvolles Serviceangebot.

Das Land Tirol und der Sport – seit Jahrzehnten eine Beziehung der besonderen Art. Nach wie vor ein Qualitätsbegriff auf allen Ebenen. Und es ist daher Jahr für Jahr eine Freude, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu schauen. Mit der nunmehr vorliegenden 19. Ausgabe des Tiroler Sportjahrbuches tauchen wir erneut ein in die Erinnerungen an die Zeitspanne von 12 Monaten, die geprägt war von tollen Siegen, aber auch enttäuschenden Pleiten.
Wie immer haben wir versucht, die umfangreichen Geschehnisse im Land gleich wie die Auftritte unserer Sport-Botschafter in aller Welt noch einmal in Wort und Bild einzufangen. Selbst in Jahren mit Olympischen Spielen – wie heuer in Rio de Janeiro – oder Europameisterschaften im Fußball ist das Sportland Tirol weltweit ein Begriff. Veranstaltungen wie die Springertournee, das Hahnenkammrennen, dazu Weltcups in fast allen Sportarten und selbstverständlich die Erfolge der Tiroler Sportler tragen permanent dazu bei, dass Tirol stets in aller Munde bleibt. Große Ereignisse stehen quasi vor der Tiroler Sport-Haustür, da scheint es ja nur logisch, dass man sich hierzulande sogar ein weiteres Mal der Olympischen Herausforderung stellen möchte. Eine Bewerbung für die Winterspiele 2026 – warum eigentlich nicht? Lassen wir uns überraschen!

Mix dich schlank

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks