Bei Einbruch der NachtRoman

Positiv (85):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein typischer Vargas - Krimi: Düster, geheimnisvoll und unglaublich spannend.

Kritisch (10):
mesus avatar
mesu

merkwürdige Stimmung, abgehackte Dialoge

Ein urkomisches Roadmovie, ein Krimi und eine zarte Liebesgeschichte voll leiser Töne und erotischer Schwingungen. Ein Wolfsmensch, so sagen die Leute, zieht nach Einbruch der Dunkelheit mordend durch die Dörfer des Mercantour, reißt Schafe und hat in der letzten Nacht die Bäuerin Suzanne getötet. Gemeinsam mit der schönen Camille machen sich Suzannes halbwüchsiger Sohn und ihr wortkarger Schäfer in einem klapprigen Viehtransporter an die Verfolgung des Mörders, doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus. Schweren Herzens entschließt sich Camille, Kommissar Adamsberg aus Paris um Hilfe zu bitten, den Mann, den sie so sehr geliebt hat und mit dem sie doch nicht leben konnte.

"Fragen Sie mich doch mal, wer meine Lieblings-Krimi-Autorin ist. Richtig, Fred Vargas. Fred wie Frédérique. Nun kann man Morde und Motive nicht unbegrenzt neu erfinden. Was Fred Vargas aber richtig gut kann, ist: sehr originelle Geschichten mit herzergreifend seltsamen Typen zu bevölkern und sie komplett abstruse Gespräche führen zu lassen. Prädikat: hin und weg." WDR, Katrin Brand.

"Vargas' Cocktail: Spannung, eine talentierte Feder, Schärfe des Blicks und ein teuflischer Humor." ELLE

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:11.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Der Audio Verlag erschienen.

4 Sterne

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:11.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Der Audio Verlag erschienen.

Band 2 der Reihe "Adamsberg"