Fred Vargas Coule la Seine

Inhaltsangabe zu „Coule la Seine“ von Fred Vargas

Fred Vargas ist der Star der gegenwärtigen französischen Krimiszene; ihre Romane wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Krimipreis 2004. Das Bändchen präsentiert drei Fälle des verschrobenen Kommissars Adamsberg, der mit ungewöhnlichen Methoden arbeitet und dem Täter vorzugsweise mit Hilfe der Intuition auf die Spur kommt: Salut et liberté - La Nuit des brutes - Cinq francs pièce.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte