Fred Vargas Das Orakel von Port-Nicolas (4 CDs)

Inhaltsangabe zu „Das Orakel von Port-Nicolas (4 CDs)“ von Fred Vargas

Entspannt sitzt Ex-Inspektor Louis Kehlweiler auf einer Pariser Parkbank, als sein Blick auf etwas Merkwürdiges fällt. Schnell findet er heraus, dass es sich um den abgetrennten Zeh einer Frau handelt. Aber wo ist die dazugehörige Leiche? Die Spur führt zu einem Pitbull-Besitzer und Sammler alter Schreibmaschinen, der jedes Wochenende im trostlosen Hafenstädtchen Port-Nicolas verbringt. Dort ist vor wenigen Tagen eine Frau von der Steilküste gestürzt.
Schräge Charaktere, skurrile Zusammenhänge - spannend interpretiert von Star-Sprecherin Suzanne von Borsody.

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Krächzen

Das Orakel von Port-Nicolas (4 CDs)

Waschbaerin

15. February 2018 um 00:44

Vor einigen Jahren habe ich die Bücher von Fred Vargas verschlungen. So auch diesen Krimi mit dem Titel "Das Orakel von Port-Nicolas". Den Inhalt braucht man nicht mehr zu besprechen, da es sich dabei um ein älteres Buch handelt und Fans von Fred Vargas wissen, um was es geht.Doch nun kam ich durch Zufall zum Hörbuch. Aber welch eine Enttäuschung. Der Sprecherin, Suzanne von Borsody wegen. Zwar finde ich Suzanne von Borsody als Schauspielerin großartig, doch als Hörbuchsprecherin für mein Dafürhalten,  eine totale Fehlbesetzung. Und zwar ihrer Stimme wegen.  Ich habe keine Ahnung ob sie zu den (starken) Rauchern gehört. Aber ihre Stimme hört sich auf diesen CDs genau so krächzent an, wie ich es von starken Rauchern oder heftig erkälteten Menschen kenne.  Dieses stetige Kieksen in bestimmten Tonlagen tat einfach meinen Ohren weh.   Nach der 2. CD gab es für mich ein Ende und ich habe alles wieder eingepackt.  Schade eigentlich, denn die Romane von Fred Vargas faszinieren mich auch noch heute.